Über Yoga

Einfach sein.

Yoga: Raum für alles und jeden.

„Gleichgültig, ob man jung, im mittleren oder fortgeschrittenen Alter ist, sogar wenn man krank oder schwach ist – jeder kann mit der Praxis des Yoga beginnen.“

Hatha-Yoga-Pradipika I, 64

Yoga ist für jeden geeignet. Du musst dafür nicht sportlich oder gelenkig sein, auch das Alter spielt keine Rolle. Jeder kann jederzeit mit der Praxis des Yoga beginnen.

Es ist auch nicht wichtig eine bestimmte Position möglichst perfekt einnehmen zu können, denn jeder Körper ist anders, jeder Körper ist einzigartig. Die Yogastellungen passen sich dem Einzelnen an, nicht umgekehrt.

Die Positionen werden ganz langsam eingenommen und man spürt dabei immer wieder in sich hinein, was jetzt im Augenblick des Übens machbar und angenehm ist.

Das sagen unsere Teilnehmer:

„Es tut gut, einmal in der Woche eine Auszeit zu nehmen und nur etwas für sich zu tun. In Ankes Studio hat man stets Wohlfühlgarantie.“

Bettina H.

„Meine Beschwerden sind, seit ich regelmäßig Yoga mache, wie weggeblasen. Ich kann schneller abschalten vom Tagesgeschehen. Ich fühle mich einfach rundum besser, gesünder und weniger gestresst.“

Kerstin

„Für mich ist Yoga der absolute Ausgleich zum sonstigen Alltag. Die Durchführung jeder Stunde ist für mich Entspannung, aber auch Auftanken an Energie. Yoga gibt mir innere Ausgeglichenheit und Kraft zur Meisterung vieler physischer und psychischer Belastungen.“

Heidrun

„Yoga ist für mich ein Quell der Kraft und eine glückliche Auszeit.“

Michael

„Yoga - Balsam für Körper und Seele. Anstrengend und erholsam zugleich. Gut für den Rücken.“

Katrin

„Yoga hilft mir die Mitte zu finden, an Problemstellen in meinem Körper zu arbeiten und meinen Rücken zu stärken. Yoga hilft mir, zur inneren Ruhe zu finden und meinen Augenmerk auf das Wesentliche im Leben zu richten. Yoga hat mir geholfen meine Existenzangst zu überwinden. Mit der Übung der Heuschrecke habe ich z.B. meine Willenskraft gestärkt. Durch vieles Üben habe ich es geschafft, eine Zyste wegzuüben.“

Birgit

„Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich nach einem stressigen, starren Bürotag. Danach fühlt man sich locker und zu sich selbst gekommen.“

Claudia

„Die wöchentliche Yogastunde ist mir mit den Jahren zur lieben Gewohnheit geworden. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, die Meditation und die Atemübungen tragen zum Wohlbefinden und innerem Gleichgewicht bei. Verspannungen lösen sich, Rückenschmerzen werden gelindert und so ganz nebenbei werden Atemübungen in den Alltag integriert. Yoga tut mir einfach gut…“

Birgit

„Seit 2009 nehme ich regelmäßig am Yogaunterricht teil. Diese lange Zeit allein spricht schon für sich, dass Yoga meinem Körper und meiner Seele gut tut.“

Gisela

„Mit Yoga gelingt es mir für Momente dem Alltag zu entfliehen. In Stresssituationen helfen mir positive Gedanken, bewusste Atemzüge und gezielte Übungen, Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen. Wohltuend und entspannend ist auch dein Auftreten Anke. Danke dafür!“

Antje