Yoga.Raum

Einfach sein.

Unser Yoga.Raum

Anke Löser und Beatrice Szymanek

„Yoga ist meine tägliche Inspiration - jeden Tag in meinem Leben, seit meiner ersten Yogastunde 2004. Mit Yoga öffnete sich eine Tür in eine bis dahin nicht gekannte, neue, interessante Welt, durch die ich einen Weg zu mir selbst und letztlich zu einer neuen beruflichen Herausforderung fand.

2005 absolvierte ich eine Yogalehrerausbildung in der Tradition von Swami Sivananda. Seitdem unterrichte ich als selbständige Yogalehrerin. Nach dieser ersten Yogalehrerausbildung folgten viele weitere Aus- und Weiterbildungen in den verschiedensten Yogatraditionen. So ist mein Unterricht von verschiedenen Stilen beeinflusst, z.B. Ashtanga Yoga,  Jivamukti Yoga oder Vinyasa Power Yoga.

Es macht mir immer wieder viel Freude zu erleben, wie Yoga auch meinen Schülern hilft, sich immer wohler zu fühlen und immer mehr zu ihrer eigenen Natürlichkeit zu finden - einfach zu sein.“ 

- Anke Löser

„Als Tochter von Anke kam ich vor ca. 10 Jahren mit Yoga in Kontakt. Seitdem lässt es mich nicht mehr los. Während meiner Elternzeit und einer intensiveren Yogapraxis entstand der Wunsch, selbst als Lehrer tätig zu sein und diese wundervolle Wissenschaft möglichst vielen Menschen nahe zu bringen. Meine 2–jährige Yogalehrerausbildung habe ich Ende 2016 abgeschlossen.

Im Yoga geht es für mich darum zu lernen, im Hier und Jetzt zu sein, Balance zu finden und auf der Matte das zu üben, was wir später im Leben anwenden können. Im Laufe der Jahre habe ich viele Yogastile ausprobiert und vertieft. In meinen Stunden versuche ich, das Beste aus verschiedenen Yogarichtungen zu vereinen.

Durch meine 2 Töchter Elly und Emilia konnte ich aus eigener Erfahrung erleben, wie Schwangere und Mütter effektiv praktizieren und unterrichte mit Freude unsere Kurse zur Geburtsvorbereitung und zur Rückbildung.

Auch die Arbeit mit Kindern macht mir schon immer sehr viel Spaß. Ich liebe es, auch ihnen auf spielerische Art und Weise und mit ganz viel Fantasie Yoga nahezubringen.“

- Beatrice Szymanek